Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.

Die Freyung-Grafenauer Wirtschaftsjunioren – das sind rund 70 Unternehmer und Führungskräfte bis 40 Jahre, sowie zahlreiche Freunde und Förderer aus allen Bereichen der Wirtschaft.

Bundesweit verantworten im Verband der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mehr als 10.000 Junioren bei einer Wirtschaftskraft von über 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Eingebunden sind die deutschen Junioren seit 1954 in das internationale Netzwerk der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

Wir setzen auf ehrbares Unternehmertum, leben Beruf UND Familie, investieren in Bildung, knüpfen nationale und internationale Netzwerke und handeln innovationsstark und ressourcenbewußt.

Unter dem Motto „Mehrwert in der Region“ organisieren wir zahlreiche Veranstaltungen und arbeiten dabei mit unseren Kooperationspartnern, allen voran der Industrie- und Handelskammern, sowie dem Landkreis Freyung-Grafenau, eng und vertrauensvoll zusammen.

Wir sind Unternehmer, und keine Unterlasser – 
und freuen uns auf engagierte Gleichgesinnte, welche wir gerne in unserem Kreis willkommen heißen!

Unsere nächsten Termine



 

Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
Ankündigung unserer Jubiläumsfeier "25 Jahre WJ-FRG" am 09.09.2022

Liebe WJ'ler, liebe Gäste und Freunde der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau

 

am 09.09.2022 ab 17:00 feiern wir im Bäreal in Grafenau, am dortigen Pavillon unser 25-jähriges!

Uns alle erwartet ein geselliger Abend mit Rückblicken auf unsere Vereinsgeschichte, guten Gesprächen und Essen und Trinken!

 

Meldet euch an und lasst uns gemeinsam diesen Geburtstag feiern!

 

 


siehe: 09.09.2022: 25. Jähriges Jubiläum WJ FRG (Nachholtermin 2020)
Fabian Schremmer / 04.07.2022   
Unser Jahresprogramm!

Unser Jahresprogramm für 2022 nimmt Formen an!

 

Wir alle machen seit einiger Zeit nun schon so unsere Erfahrungen mit "Planung". Trotz vieler Unwägbarkeiten wollen wir aber unsere Veranstaltungen des Jahes 2022 mit Optimismus und Vorfreude planen.

 

Im Anhang haben wir deshalb für euch schon mal einen Überblick über das Programm des Jahres 2022!

Bitte immer an die Anmeldung im Kalender denken!

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahmen!

 

die Vorstandschaft

 


Flyer_JP_2022.pdf
Fabian Schremmer / 10.03.2022   
"Tastimonial" Online-Tasting mit der Fa. Penninger am 28.04.2021
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,
Echt Bayern. Echt Penninger.
Traditionelle Spezialitäten aus Bayern
Die alte Hausbrennerei Penninger ist ein Familienunternehmen mit einer Tradition von 115 Jahren. Der Stammsitz befindet sich in Waldkirchen im südlichen Bayerischen Wald, 25 km von Passau entfernt. Der Star in unserem Sortiment ist der weithin bekannte Penninger Blutwurz.
Wir wollen an diesem Abend - mittlerweile fast gewohnt - digital zusammenkommen, um gemeinsam ein Online-Tasting zu machen. Stefan Penninger stellt uns im Rahmen dieser etwa einstündigen Veranstaltung das Unternehmen genauer vor und wir kommen in den Genuss, vier ausgewählte Brände und Liköre zu verkosten.
Diese Spezialitäten werden wir verkosten:

1. Granit Gin

2. Blutwurz Black

3. Spiced Graphit

4. Obstler oder Waldhimbeergeist

Prüft unbedingt die Richtigkeit eurer hinterlegten Adressen, damit euch die Tasting-Pakete auch erreichen!
Viele Grüße,
eure Vorstandschaft

siehe: 28.04.2021: "Tastimonial" Online-Tasting mit der Fa. Penninger
Fabian Schremmer / 15.04.2021   
Beste Neujahrswünsche und Ankündigung der Jahreshauptversammlung

Hallo zusammen, ihr alle hattet hoffentlich ein besinnliches Weihnachtsfest und seid gut in das neue Jahr 2021 gestartet!

 

Vorab an dieser Stelle bereits die Ankündigung, dass wir unsere Jahreshauptversammlung des Jahres 2021 erstmals "digital" abhalten werden. Die Umstände und Beschränkungen lassen eine Präsenzveranstaltung nicht zu.

Nähere Infos erhaltet ihr in Kürze per Mail bzw. Post mit den Einladungen dazu! WIr hoffen auf rege Teilnahme!

Fabian Schremmer / 02.01.2021