Betriebsbesichtigung SLE electronic GmbH am 09.03.2012

Ort:
SLE electronic GmbH, Josef-Buchinger-Str. 9, 94481 Grafenau
(Google Maps)
Zeit:
13:00 Uhr
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Förderer und Gäste,

wir laden Euch herzlich zur Betriebsbesichtigung eines Unternehmens ein, das in diesem Jahr sein 20jähriges Firmenjubiläum feiert - die SLE electronic GmbH.

Was im Jahr 1992 mit der Produktion von Kabelbäumen für die Automobilbranche begann, entwickelte sich in kurzer Zeit zu einem Unternehmen, das sich seither als weltweit führender Anbieter von Qualitäts-Kontrollsystemen im Bereich der Steckkontakt- und Kabelbaumherstellung bewährt.
In den letzten Jahren wird bei SLE als weiterer Schwerpunkt im Bereich Oberflächentechnik auf hochwertige Beschichtungs- und Konservierungssysteme gesetzt.

Im Zuge der Wachstumsstrategie der SLE electronic GmbH wurde 2011 der Bereich Crimptechnik in eine eigenständige Tochtergesellschaft, die SLE quality engineering GmbH & Co. KG überführt.
Um einer weiteren Expansion der Unternehmensgruppe Raum zu geben, wurde das benachbarte, leer stehende "Lindner-Gebäude" gekauft, in dem seit Anfang 2012 ein Teil der Produktion abgewickelt wird.

Wir wollen im Rahmen einer Betriebsbesichtigung den Menschen hinter diesem Erfolg bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und das Unternehmen kennenlernen!

Wir treffen uns am
Freitag, 9. März 2012 um 13.00 Uhr
am Zentralgebäude
der SLE electronic GmbH
Josef-Buchinger-Straße 9
94481 Grafenau

Nach einer informativen Firmenpräsentation wird uns Geschäftsführer Josef Liebl durch die Produktionsgebäude begleiten. Im Anschluss können wir bei einem kleinen Imbiss unsere Eindrücke austauschen.

Zur besseren Planung der Veranstaltung bitten wir um Voranmeldung per beiliegendem Fax oder Email bis Montag, 5. März 2012.

 

Mit den besten Grüßen,

Martin Schwarz

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Kontakt:
     Bildergalerie


von Ronja Wenzel