Digitale Geschäftsmodelle am 27.04.2017

Ort:
Technologiecampus Grafenau: Hauptstraße 3, 94481 Grafenau
(Google Maps)
Zeit:
18:00-20:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,

liebe Förderer, liebe Gäste,

wir laden Euch ein, Euch einen Abend lang den digitalen Geschäftsmodellen zu widmen.

Termin: Donnerstag, den 27. April 2017, um 18 Uhr

Ort: Technologiecampus Grafenau, Hauptstr. 3, 94481 Grafenau

„Digitales Geschäftsmodell“ - wäre das was für Euch? Was versteht man darunter überhaupt? Michael Fernandes vom TC Grafenau erklärt uns anhand von Beispielen die Grundzüge digitaler Geschäftsmodelle. Lässt sich dadurch ein Schema zum Erfolg ableiten? Warum sind diese Modelle eine Gefahr für traditionelle Unternehmen? Diesen und ähnlichen Fragen gehen wir auf den Grund.

Frank Jemetz der FJ Trading GmbH, bekannt als erfolgreicher Onlinehändler von Schuhmode, stellt das Thema aus Sicht des E-Commerce im Detail dar. Er geht dabei besonders auf den „Handel über Marktplätze“ ein, erläutert gängige Techniken und lässt uns an seinen Erfahrungen mit Chancen und Risiken dieses Vertriebsweges teilhaben.

Anschließend werfen wir einen Blick auf das Tätigkeitsfeld der BWmedien GmbH. Von der einfachen Internetvisitenkarte bis hin zu hochverfügbaren Cloud-Online-Lösungen (CMS, CRM, ERP, Portale, Hosting, SaaS, IaaS, uvm.) ist mittlerweile vieles möglich. Doch was ist wann sinnvoll? Stefan Behringer berichtet über individuelle Cloud- und Entwicklungslösungen.

Wir freuen uns auf einen informativen gemeinsamen Abend! 

Eure Vorstandschaft der WJ-FRG

Anmeldeschluss:
26.04.2017
Veranstaltet von:
Kontakt:
Magdalena Schindler
Telefon: +49855297569964
E-Mail an Magdalena Schindler senden

©2007-2019
www.VereinOnline.org