Waldspaziergang am 15.10.2017

Ort:
Dreisesselhaus (Dreisesselhaus 1, 94089 Neureichenau)
(Google Maps)

Zeit:
12:00-15:00


Beschreibung:

Der Wald ist bei uns allgegenwärtig und wenn wir mal im \"Ausland\" sind, sagen wir gerne, wir wohnen im Wald. 

Der Wald ist unser Zuhause!

Er ist aber nicht nur unser Zuhause, sonder vor allem das von verschiedensten Lebewesen und Pflanzen, von denen es allerhand interessantes zu Wissen gibt. Stürme, Käfer, Brände (auch simulierte) und Schnee formen die Landschaft und verändern den Wald stetig.

Was dort im Wald genau vor sich geht erzählt uns Gudula Lermer bei einer Wanderung durch die Dreisesselregion. Sie ist die Forstbetriebsleiterin der Bayerischen Staatsforsten in Neureichenau und kennt ihren und unseren Wald besser als jeder andere.

Sonntag, 15. Oktober 2017

12:00 Uhr

Treffpunkt: Dreisesselhaus (Dreisesselhaus 1, 94089 Neureichenau)

Danach gibts im Dreisesselhaus etwas zum Essen

 

Bitte melde Dich an damit wir wissen wie viel Platz wir im Dreisesselhaus brauchen.

Wir freuen uns auf Dich und einen schönen Sonntagnachmittag.

Sollte es, wieder erwarten, regnen oder schneien, haben wir die Möglichkeit entweder in einem anderen Gebiet zu wandern oder einen anderen Termin zu wählen. Leichtes Nieseln hält uns aber nicht ab ! Wenn Du angemeldet bist halten wir Dich per Mail auf dem laufenden.


Anmeldeschluss:
14.10.2017

Veranstaltet von:
Freizeit-/Familienveranstaltung

Kontakt:
 Anselm Hintermann
Telefon: 08556/96000

E-Mail an Anselm Hintermann senden


©2007-2017
www.VereinOnline.org