Löfflerstraße 1, 94078 Freyung
(Google Maps)
18:00 - 21:00
Anmeldeschluss: 19.03.2018
Abmeldeschluss: 16.03.2018

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,

die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau freuen sich, euch zur Betriebsbesichtigung bei Aptar Freyung GmbH einladen zu dürfen.

1946 wurde der Standort Freyung durch Hermine und Salek Löffler unter dem Namen "Kunstharzpresserei S. Löffler" gegründet.

In den 50er Jahren wurden erstmals Verschlüsse für Nivea von Beiersdorf produziert. Auch Bauteile für die Automobilindustrie gehörten zur Produktpalette. In den 80er Jahren übernehmen die Söhne der Firmengründer Hermann und Robert Löffler die Geschäftsleitung. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 150 Mitarbeiter bei Löffler Freyung beschäftigt.

1992 wurde das Werk im tschechischen Ckyne gegründet. 1998 wurde die Firma Löffler an das Unternehmen Seaquist Closures verkauft, welches bereits zur Aptar Group gehörte.

2009 wurde der Standort Freyung-Linden um eine Produktionshalle erweitert. 2010 wurde die gesamte Struktur der AptarGroup in die drei Bereiche "Food+Beverage", "Beauty+Home" und "Pharma" aufgeteilt.

Der Standort Freyung ist also von einem Familienbetrieb zu einem Baustein der internat. Wirtschaft geworden.

Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Mitarbeiterparkplatz vor Ort. Treffpunkt um 18:00 Uhr beim Eingangstor "1". Sowohl Parkplatz als auch Tor "1" sind vor Ort sehr gut ausgeschildert.

Wir freuen uns auf eine Besichtigung bei einem der größten Arbeitgeber in Freyung - Grafenau, mit derzeit 580 Mitarbeitern in Freyung.

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org