Wein- und Kulturreise vom 12.10.2018 bis 14.10.2018 (= 3 Tage)

Ort:
Wien
(Google Maps)

Zeit:
14:00
12.10.2018 - 14.10.2018 (= 3 Tage)

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,
liebe Förderer und Gäste,

wir möchten Euch hiermit herzlich zu unserer diesjährigen Wein- und Kulturreise vom 12.10. bis zum 14.10.2018 nach Wien einladen.

Wien ist die einzige Metropole weltweit, die innerhalb der Stadtgrenzen nennenswerten Weinbau betreibt. 700 Hektar Wiener Weingärten – das prägt das Bild der Stadt und ihrer Genusskultur. Weinbau hat in Wien eine lange Tradition. Auf 80 Prozent der Rebflächen werden Weißweine angebaut, eine Spezialität ist der Wiener Gemischte Satz.

Unser vorläufiges Programm schaut voraussichtlich folgendermaßen aus:

Freitag:

Abfahrt beim Brodinger Parkplatz in Freyung.
Ankunft im Hotel Daniel (https://hoteldaniel.com/de/) und gemeinsames Abendessen in einem lässigen Wiener Stadtbeisl, dem nahegelegenen Gasthaus Seidl (http://www.gasthaus-seidl.at/).

Samstag:

Kulinarische Führung mit dem Kulturguide Wien (z.B. „Zuckergoscherl und Mehlspeistiger“; http://www.kulturguide-wien.at/) und ein wenig Zeit zur freien Verfügung.

Am Nachmittag öffnet das TOP-Weingut Christ seine Tore exklusiv für uns und wir dürfen die Wiener Tropfen verkosten (http://www.weingut-christ.at/).

Am Abend kehren wir in einem typischen Wiener Heurigen ein: Beim Mayer am Pfarrplatz wartet ein Schmankerl-Buffet und Live Musik auf uns (https://www.pfarrplatz.at/de/).

Sonntag:

Am Vormittag haben wir noch die Möglichkeit den Botanischen Garten, Schloss Belvedere und die Umgebung zu erkunden, bevor wir gegen Mittag wieder Richtung Freyung aufbrechen.

Änderungen im Programm sind vorbehalten.

Damit wir genau planen und reservieren können, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung im System.
Mit der Buchung wird eine Vorauszahlung von 100,-€ p.P. fällig.

Die voraussichtlichen Reisekosten beinhalten: Busfahrt, Abendessen im Gasthof Seidl, zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, Stadtführung, Weinprobe, Abendessen im Heurigen; sie betragen je:

Bei Fragen zu Einzelzimmernutzung oder Mitnahme von Kindern könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und eine tolle Reise!

Eure Vorstandschaft der WJ-FRG

 


Anmeldeschluss:
27.09.2018

Abmeldeschluss:
31.08.2018

Kosten externer Teilnehmer:
255 Euro

Veranstaltet von:
Internationales/Überregionales


Kontakt:
 Magdalena Schindler
Telefon: 08552/ 97 56 99-64

E-Mail an Magdalena Schindler senden


©2007-2018
www.VereinOnline.org